nachhaltiger leben - nachhaltiger konsumieren

Startseite
weiterführende Links
Impressum

Filme / Zeitschriften / Bücher zum Thema Nachhaltigkeit

  • Der Film HOME, vom Yann Arthus-Bertrand, zeigt faszinierende und erschrenkende Bilder der Erde. Es ist eine Aufforderung an uns alle jetzt etwas für unsere Erde zu tun! Weitere Informationen auf der Homepage von GoodPlanet (englisch), wo man auch den Film (leider ohne deutsche Untertitel) sehen kann. Natürlich kann man das auch auf DVD haben, kostet 18,95 ¤.

    Dazu gibt es zwei Bücher in deutscher Sprache:
    • Home. Erkennen, sich informieren, fragen, verstehen, handeln (Gebundene Ausgabe)
      ISBN-Nr. 3868731148 - 192 Seiten - Knesebeck Verlag - 19,95 ¤
    • Home. Wir retten unsere Erde (Broschiert)
      ISBN-Nr.
      3868731474 - 72 Seiten - Knesebeck Verlag - 12,00 ¤
  • Die Zeitschrift natur + kosmos "das nachhaltig faszinierende Magazin" berichtet über Neues aus Natur, Umwelt und Wissenschaft, und ist innerhalb kürzester Zeit zu allerbesten Zeitschrift für mich geworden, die ich je gelesen habe (das klingt nach starker Übertreibung, aber ich meine das wirklich so!).
  • Max Deml ist seit vielen Jahren bemüht, nachhaltige Geldanlagen ausfindig zu machen. Hierzu gibt es von ihm ein Jahrbuch "Grünes Geld" (aktuelle Ausgabe von 2006).